Schwierige Situationen meistern

Nicht Einschlafen können

Papa / Mama, ich kann nicht einschlafen. Das kennen nicht nur die Eltern von den kleineren Kindern. Auch mit 12 Jahren, ist es durchaus noch aktuell.

Eigentlich ist es ja auch nicht weiter tragisch. Wenn deine Kinder nicht müde sind, dann bleiben sie halt noch wach. 

Doch was ist, wenn es schon spät am Abend und am nächsten Tag Schule ist? Und du genau weißt, mit wenig Schlaf wird der ganze Vormittag mega anstrengend.

Was ist, wenn du gerade Besuch hast und dich so gerne mit diesem unterhalten würdest?

Was ist, wenn du selbst todmüde im Bett liegst und einfach nur schlafen möchtest?

Jetzt werden deine Gelassenheitsnerven geprüft.

Was kannst Du tun?

  • Nehme dir ganz bewusst Zeit. 
  • Löse dich von deinem eigentlichen Vorhaben (Besuch, Schlafen)
  • Mach mit deinem Kind eine Körperreise
  • Spreche dabei langsam und mit ruhiger, weicher Stimme
  • Genieße diesen schönen Moment der Zweisamkeit

Aus dem Leben gegangen

Gefühle annehmen und bewusst damit umgehen.

entscheidungen treffen

Kriterien festlegen, prüfen und darüber reden.

Beruf & Familie lässt sich nicht vereinbaren

Verantwortung und Selbstbestimmung auch im Termin-Chaos.

die schule ist doof

Anzeichen erkennen, in Verbindung bleiben und Unterstützung anbieten.

nicht einschlafen können

Bewusst Zeit nehmen und die Zweisamkeit genießen.