Mario Sudmann

Über mich

Meine beiden Töchter in ein selbstbewusstes Leben zu begleiten, damit sie voller Selbstvertrauen ihren eigenen Weg gehen können. Eine wertvolle Aufgabe, die mich jeden Tag wachsen lässt. Um ihnen ein besserer Papa zu sein, habe ich mich zum Coach ausbilden lassen, besuche Seminare und lasse meine eigenen Themen durch Coaching begleiten.

Jetzt wo sie bereits im Teenageralter sind, bekomme ich Feedback:
„Danke Papa“ – mehr braucht es nicht.

Beruflich steuerte ich von der Flugzeugwartung ins Handwerk und wieder zurück. Die Flugzeugindustrie bot mir viele Entwicklungsfelder. Die wohl prägendste war die Station im Lean-Management. Dort habe ich viele Jahre zur Prozess-Optimierung beigetragen. Der Ausdruck Change-Management trifft es besser. Denn die wirkliche Verbesserung / Veränderung ist mir dann gelungen, wenn ich den Menschen in den Mittelpunkt gestellt habe.

Begleitet hat mich dieses Zitat:
„Wenn du die Herzen der Menschen erreichst, brauchst du dich um die Köpfe nicht zu sorgen.“

Ob in Trainings, Workshops oder im persönlichen Gespräch, es war mir immer eine Freude, die eigenen Stärken und Möglichkeiten der Kollegen herauszuarbeiten. Rückblickend darf ich feststellen, dass mir nichts in den Schoß gefallen ist. Schöne und auch sehr prägende Erfahrungen gehörten dazu. Auf meinem Lebensweg hat es so manche Prüfungen gegeben. Einige brauchte ich einfach nur annehmen, andere durfte ich auch wiederholen, bis ich verstanden habe.

Zum Glück habe ich daraus gelernt 😉

Ich geh‘ meine eigenen Wege. Mit meinen Werten, mit meinen Prinzipien. Die drei wichtigsten, Wertschätzung, Dankbarkeit und Verantwortung spiegeln sich in meinem täglichen Handeln wider.

MEINE VISION

  • Ich sehe unsere Kinder voller Lebendigkeit, Lebensfreude und Liebe.

  • Sie führen ein selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben.

  • Sie übernehmen Verantwortung, für sich, ihre Gefühle, ihr Denken und für ihr Handeln.

  • Ich sehe unsere Kinder zufrieden, optimistisch und glücklich.

MEINE MISSION

  • Eltern stärken, damit sie ihren Kindern ein Vorbild sind und Orientierung geben.

  • Spaß am Lernen vermitteln, damit es für Kinder und Eltern entspannt und leicht wird.

  • Vätern Inspiration und Orientierung geben, damit sie eine liebevolle Verbindung zu ihren Kindern haben.

  • Unternehmen unterstützen, damit ihre Mitarbeiter zufrieden und motiviert sind. Und so das Gesamtsystem für Eltern und Kinder gestärkt wird.

Gedankentanken

Meine Keynote zum Thema: Beziehung – Deine Einzahlung für’s Leben

PODCAST

zu gast im podcast

bei Edgar Kary.