blog

Auf was wirst du 2022 zurückblicken?

Auf was wirst du 2022 zurückblicken?

Dein Jahr beginnt.

Gute Vorsätze, persönliche Pläne, gutgemeinte Absichten.

 

Vielleicht…

  • Mehr Zeit für die Familie
  • Eine bessere Beziehung zu deinen Kindern
  • Eine Fortbildung
  • Ein Seminar
  • Weniger ärgern im Job
  • Mehr Gelassenheit bei den Hausaufgaben
  • Eine gesundere Lebensweise
  • ???
 

Was davon wirst du ganz bestimmt durchziehen?

Was wird dich von deinen Vorhaben abbringen können?

Wie wichtig ist es dir wirklich?

 

Stell dir vor, es ist Mitte Dezember 2022.

Auf was wirst du zurückblicken?

Was hat sich für dich verändert?

 

Natürlich könntest du jetzt denken, wie soll ich das Wissen?

In 12 Monaten kann so viel passieren.

Ich schaue mal was kommt, was mir das Leben bringt und dann blicke ich zurück.

Doch sei mal ehrlich, wird das funktionieren???

 

Ich mache es mal anschaulicher.

Mal angenommen, du möchtest gelassener bei den Hausaufgaben sein. Dein Kind nicht mehr unter Druck setzen. 

Was wirst du dafür tun?

Wann fängst du an, dich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen?

 

Ich werde dir sagen, wie es bei den meisten abläuft.

Jetzt so nach den Ferien geht es ja gerade wieder. Sie werden es erst einmal beobachten.

Das war bestimmt nur letztes Jahr so stressig, werden sie denken. Vielleicht waren sie auch einfach nicht gut drauf. Es wird schon gehen. Die anderen Eltern kommen ja auch durch.

Dann verfallen sie wieder in ihren Tagesrhythmus und leben damit. Sie werden keine Zeit mehr finden, etwas zu verändern. Zumindest so lange nicht, wie der Schmerz noch zu ertragen ist.

 

Doch natürlich nicht bei dir! Du wirst bestimmt deine Chance erkennen und den ersten Schritt machen oder?

 

Hast du schon mal darüber nachgedacht, in dich und deine Kinder zu investieren?

Weißt du welche Möglichkeiten dir mein Lerncoaching bietet? Hast du dich schon informiert?

Ein kostenloser Termin, das ist mein Angebot für deinen ersten Schritt. Nutze einfach mein Kontaktfeld  https://work-family-coach.de/kontakt/

 
 

Für deinen Weg durch das Jahr 2022 wünsche ich dir viele tolle Gelegenheiten, Gesundheit und Ausdauer, deine Schritte zu gehen. Liebe im Herzen und den Mut, dich auf Veränderungen einzulassen.

So, dass du in deinem persönlichen Jahresrückblick stolz auf deine Erfolge sein kannst.