blog

Du kannst das auch

Du kannst das auch

Gestern habe ich eine tolle Geschichte gehört.

Weißt du, in meiner Kindheit ist mir das Lernen immer schwergefallen.
Ich sitze vor meinen Aufgaben und kann mich einfach nicht konzentrieren.
Jede Kleinigkeit verführt mich und schon bin ich abgelenkt.

Ich bin deprimiert und besorgt.
Möchte ich doch eine gute Schülerin sein und meine Eltern nicht enttäuschen.
Aber genau das Gegenteil passiert. In der Schule werde ich vorgeführt.
Im Vergleich mit den anderen Schülern bin ich nicht gut genug.

Meine Eltern erlebe ich frustriert, ungeduldig und angespannt.
Ja, ich spüre auch, dass sie sich Sorgen machen.
Dann bin ich meist ganz durcheinander. Ich möchte sie doch glücklich machen.
Und jetzt sind sie wahrscheinlich von mir enttäuscht.
Bin ich wirklich nicht gut genug?

Diese Gedanken haben mich lange belastet und beschäftigen mich auch heute noch.
Zu meinem Glück, haben meine Eltern jemanden gefunden, der ihnen und mir geholfen hat.

Meine Eltern haben gelernt, wie sie mich besser unterstützen können.
Ich habe gelernt, wie ich mich besser strukturieren und konzentrieren kann.
Es hat etwas gedauert, doch dann habe ich wieder Freude am Lernen bekommen.
Und was noch viel schöner war, nach und nach kam auch ein Gefühl von Vertrauen und Leichtigkeit.
Auf einmal spürte ich, ich bin für meine Eltern gut genug.

Das ist die Geschichte von Sandra (Name geändert). Sandra hat an sich geglaubt.
Nicht zuletzt, weil ihre Eltern einen Weg gefunden haben, auch an sie zu glauben.
Sandra hat studiert und promoviert. Heute arbeitet sie als Ärztin.

Immer wieder wird mir deutlich, welchen Einfluss wir auf unsere Kinder nehmen können. Im negativen und auch im positiven Sinne.

Bitte frage dich, bist du vorbereitet, um deine Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen?

Weil ich davon überzeugt bin, dass das „Mami & Papi Paket“ einen wertvollen Beitrag dazu leistet, darum habe ich selbst auch einen Kurs dazugegeben.

Mit dem Link in den Kommentaren, kannst du dich informieren und wenn du magst auch kaufen.
Übrigens, 10% vom Erlös werden gespendet.

Es ist deine Entscheidung!

Herzliche Grüße
Mario