blog

Eine Karre voller Mist

Nichts Besonderes am Sonntag-Vormittag.
 
Kann ich mir etwas Schöneres vorstellen, als am Sonntagmorgen Pferdeäpfel zu sammeln?
Ganz bestimmt 😉
 
Ziemlich regelmäßig darf ich mit meiner Tochter auf den nahegelegenen Pferdehof gehen und ihr beim Arbeitsdienst helfen.
Ist es etwas Besonderes?
Nein, denn ich vermute mal, dass viele Mamas und Papas ihre Kinder unterstützen.
 
Wieso schreibe ich es denn hier?
Bin ich etwa stolz auf meine Leistung? Immerhin 2 Karren beste Pferde-AA 💩😅
Nein, denn das schafft meine Tochter auch.
 
Will ich nachher sagen können:
„Das habe ich nur für dich getan“ und erhoffe mir eine kleine Gegenleistung?
Nein, denn damit hätte ich es gedanklich an eine Bedingung geknüpft. Und ich mache es nicht mehr freiwillig oder besser gesagt bedingungslos.
 
Wieso mache ich es denn?
Weil ich Freude daran habe, mit meiner Tochter Zeit zu verbringen.
Weil ich Freude daran habe, sie zu erleben. Zu sehen, wie sie sich organisiert.
Weil ich mit mir zufrieden bin, wenn ich ihr geholfen habe.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, weil es mich erdet. Es ist Arbeit die getan werden muss darf.
 
Mir ist bewusst, dass alles was ich tue, mache ich nur für mich.
So kann ich es bedingungslos tun.
Und dann bin ich frei in dem was ich tue!
 
Meine Erkenntnis heute?
Eine Karre voller Mist macht frei 🤗🤗
 
Was ist mit dir?
Bist du frei oder sind deine Taten an Bedingungen geknüpft?