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Fit für Kunden und Kollegen
Wieder 10 Auszubildene mehr, die ihr Verhalten reflektiert haben und somit ihre Wirkung auf Kollegen und Kunden verbessern konnten.
Begleitet wurden die jungen Menschen aus den verschiedenen Ausbildungsjahren an den zwei Tagen von ihren Betreuerinnen aus dem Personalbereich. Und es war schön zu beobachten, dass es bei der Übung zu den guten wie schlechten Tagesgewohnheiten generationsübergreifend ähnliche Themen gibt.
Besonders Wirkungsvoll war die eigene Erkenntnis zu welchem „DISG“-Menschentyp man gehört. Und warum es zu Konflikten kommen kann, wenn man beispielsweise als roter auf einen grünen Typ trifft oder dass man sich unwohl fühlt, wenn man als ausgeprägter blauer Typ im offenen Kundenverkehr tätig ist.
Dieses Wissen gibt den Auszubildenden dann auch Orientierung, wenn sie sich für ihre zukünftige Aufgabe nach der Ausbildung entscheiden dürfen.
Ich finde es als wertvolles Zeichen, wenn moderne Unternehmen in die Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen investieren.
Danke den Auszubildenden und Verantwortlichen der Vereinigten Volksbank eG für ihr Vertrauen und die bewegenden 2 Tage im Gipfelstürmer-Training.
Mir hat es Spaß gemacht.