blog

Jetzt habe ich die Zeit

Die ich bei meinen Kindern nicht hatte.

Der heutige Geburtstag meiner Frau führte uns nach Grömitz. Wir schlendern über die Promenade und beobachten die Menschen.

Es sind viele Familien hier und machen Urlaub. Doch was mir auch auffällt, sind schon etwas reifere Paare mit kleinen Kindern. Ich denke mal es sind Oma und Opa, die mit ihren Enkeln sich ein paar schöne Tage gönnen.

Natürlich denke ich jetzt auch an meine Eltern, wie sie mit unseren Töchtern unterwegs waren. Ein gemeinsamer Urlaub war ihnen nicht möglich. Doch sie haben unseren Mädels schöne Stunden geschenkt. Diese erinnern sich noch heute daran, wie sie bei Oma und Opa auf dem Rollator gesessen haben. Dann ging es zur Eisdiele im Ort. Ein Highlight für alle vier.

„Es ist so schön, ich habe richtig Spaß an den Kleinen“, höre ich noch meinen Papa sagen.

„Damals musste ich ja immer arbeiten, um das Geld zu verdienen. Wie schön, dass ich jetzt die Zeit habe.“

💚   💚   💚   💚

Welch ein Glück ich habe, dass ich meine Töchter jetzt schon erleben und genießen kann.

Für mich ist es eine gute Entscheidung, jetzt meine Zeit bewusst mit den Kindern zu verbringen. Auf meine möglichen Enkelkinder kann ich noch gut warten.

Was ist mit dir, wartest du auf deine Zeit mit den Kleinen oder erlebst du sie jetzt?