blog

Mir ist alles zu viel

Warum deine Kinder besonders jetzt starke Eltern brauchen

 

Gestern Abend zeigte mir meine 13-jährige Tochter ein kurzes Video ihrer Schulkameradin.

Völlig aufgelöst laufen ihr die Tränen übers Gesicht.

„Diese schrecklichen Bilder vom Krieg und dann auch noch dieses scheiß Virus“

„Was passiert denn hier, mir ist alles zu viel und ich habe Angst.

 

Nur ein Video, um Aufmerksamkeit zu bekommen? – Ganz bestimmt nicht!

Ich kenne das Mädchen als heiter, offen und Lebenslustig.

 

So wie ihr, mag es vielen Kindern gehen. Jungen und Mädchen, die ihre Gedanken über sich und die Welt gerade nicht geordnet bekommen. Kinder die sensibel sind für das, was gerade um sie herum passiert. Kinder die empathisch sind, für die Gefühle und Situationen anderer Menschen.

 

Meine Frage an dich

„Siehst du die Sorgen in den Gesichtern deiner Kinder?“

„Hörst du ihre Worte, ihre beklommenen Stimmen, wenn sie sprechen?“

„Fühlst du ihr Unverständnis, ihr Durcheinander?“

 

Meine Frage an dich

„Wie geht es dir selbst mit dieser Situation?“

„Bist du selbst stark genug, um mit diesen Eindrücken umzugehen?“

„Bist du selbst stark genug, um für deine Tochter oder für deinen Sohn da zu sein?“

 

Unsere Kinder brauchen besonders jetzt starke Eltern.

Wenn du stark genug bist, super, dann stärke die Kinder und Eltern in deinem Umfeld.

Wenn du dich stärken willst, dann melde dich bei mir.

 

💚

Ich habe meine Tochter gefragt, was sie denn jetzt für ihre Schulkameradin machen will.

💚

„Papa, ich werde sie in den Arm nehmen und ihr zuhören. Dann werde ich mit ihr ein paar Übungen machen, die ich von dir gelernt habe und die mir in solchen Situationen immer helfen.“

 

„Du bist großartig und wundervoll – mein Engel – ich liebe dich!“

 

Vielleicht sind es diese Worte, die du deiner Tochter oder deinem Sohn heute schon mal sagen kannst.

DU BIST GROSSARTIG UND WUNDERVOLL – ICH LIEBE DICH

Bist du stark genug, diese Worte auszusprechen?

Ich wünsche es dir und deinen Kindern.