blog

Motivationsvortrag

Motivationsvortrag bei den Landfrauen

Hurra, eine Präsenzveranstaltung

Besser hätte der Vorstand den Termin nicht wählen können.

Am Weltfrauentag hieß es NICHT JAMMERN, eine Reise raus aus dem Alltagstrott, für fast 100 Frauen.

 

Zu diesem Anlass, ließ ich es mir nicht nehmen, den Frauen im Namen der Männer zu danken.

Danke, dass ihr …

– uns zum Lachen bringt.

– unser Herz zum Schwingen bringt.

– euch so lieb um unsere Kinder kümmert.

– unser zu Hause so schön dekoriert.

– uns zum Tanzen bringt.

– uns modisch anzieht.

– uns den Kopf verdreht.

– uns zeigt, wie man Familie und Beruf zusammenbringt.

– uns so vieles gebt, danke, dass es euch gibt.

 

Auf unserer gemeinsamen Reise gab es Orientierung durch den Motivkompass. Wir besuchten die 4 Inseln. Die Insel der Entspannung, der Dankbarkeit, der Wunder und des Stolzes.

 

Dann lernten die Damen noch eine Gedächtnistechnik. Auf der vorher trainierten Körperliste, legten sie sich 10 Tipps gegen das Jammern ab.

Wieso wir dabei mit den Füßen in unserm Gehirn standen und ich mir einen „Jammerlappen“ aus dem Popo zog, bleibt unter uns.

 

Die Energie im Raum war auch nach fast 120 Minuten immer noch so hoch, dass alle mitmachten.

Ein Abend zum Spaßhaben, und Mitmachen.

Ich möchte behaupten, den Landrauen hat‘s gefallen.

 

Lerncoaching in die Praxis bringen und dabei Menschen motivieren und unterhalten, so kann ich mir noch einige Vorträge vorstellen.